Vorstellung des neuen Härter Logistikzentrums

Start des Härter Logistikzentrums

Im Sommer 2018 begrüßte Herr Martin Härter, Geschäftsführer (CEO) der Härter Gruppe zusammen mit den Herren Wolfgang Härter (Gründer und Vorstandsvorsitzenden der Härter Gruppe), Norbert Hauser und Dirk Krämer (beide Geschäftsführer der Härter Logistik GmbH) Herrn Heiko Genthner, Bürgermeister Königsbach-Stein und den Gemeinderatsmitglieder.

Bei einer kurzen Firmenpräsentation konnten die Teilnehmer einen Eindruck über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche und Investitionen der Firma Härter, welche international mit eigenen Produktionswerken vertreten ist, gewinnen. Herausgestellt wurde, dass der Großteil der getätigten Investitionen in Schulungen und Trainings für die Mitarbeiter sowie in modernste Produktionsanlagen in Königsbach-Stein fließt. Ein weiterer Schwerpunkt der Präsentation lag auf der Vorstellung des neu gegründeten Logistikzentrums am Standort in Königsbach-Stein.

Nach einem Rundgang durch die Produktion ging es weiter in das neue Gebäude der Härter Logistikzentrum GmbH.

“Mit 4.000 qm Fläche und 8.000 Paletten Stellplätzen haben wir nicht nur ein hochmodernes Logistikzentrum geschaffen, das den Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Durch Einsatz modernster Technologien reduzieren wir ebenfalls die Anzahl der LKWs, die täglich die Gutenbergstraße anfahren.“, so Herr Martin Härter.

“Es war uns wichtig, eine geordnete Struktur für den Lieferverkehr, den Materialfluss, ein neues und modernes Umfeld für unsere Mitarbeiter, sowie weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Darüber hinaus bietet die Härter Logistik GmbH auch Logistikdienstleistung und Prozessoptimierungen für externe Kunden.”, so Norbert Hauser.

Im Anschluss an die Führung nutzten die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit, Fragen zu stellen und interessante Gespräche zu führen.

Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin